, Jung Thomas

HCB vs. Bad Hornets II 09.01.2018

Das Rückspiel gegen die Bad Hornets 2 ist absolviert. Dieses mal haben die Bad Hornets den kürzeren gezogen.

Wir haben das Spiel über weite Teile dominiert. Dieses Mal haben wir aus den Fehler der bisherigen Spiele gelernt und unsere Chancen vor dem gegnerischen Tor eiskalt ausgenützt.

Marcel Flir unser linker Flügel der Line 1 hat in dieser Anfangsphase nach hartem Kampf seiner Mitstreiter hinter dem gegnerischen Tor zum 1:0 eingenetzt. Der Jubel war groß !!!

Die bösen Bienen aus Feldkirch ließen sich durch unseren starken Start nicht einschüchtern und haben relativ zackig zum 1:1 ausgeglichen.

Den weiteren Spielverlauf können wir leider nicht exakt wiedergeben.

2:1 Markus Malin
3:1 Johannes Mathies
4:1 Willi Bleiner
5:1 Andi Konzett
6:1 Stefan Willi
7:1 Stefan Willi
8:1 Joe Dorner
8:2 Bad Hornets 2

Wir konnten lediglich die Stimmen unserer Torschützen einfangen:

Mäki: "Vom seitlichen Bullypunkt mit einer Drehung einen lockeren Schuss aufs Tor abgegeben. Dass das ein Tor war hat mich selber verblüfft. Ich konnte es kaum glauben"

Johannes: "Blinder Traumpass von Mäki direkt vor Gegners Tor. Ich musste nur noch drauf halten und nicht vorbei schießen."

Willi: "Wahnsinn: schöner pass von Bulldozer Andi und Ich mache endlich mal ein Tooooor!!! Oleee Ole Ole Ole!!!"

Andi: "Um meinem Ruf als Bulldozer des HCB gerecht zu werden habe ich im harten Kampf hinter dem gegnerischen Tor die Scheibe erbeutet und mit dem Bauertrick die kurze Eck ausgenutzt. Jeah ;-)"

Steff: "Im Doublepack zum 7:1. Endlich gehts mal auf."

Joe: "Im Forecheck den Puck durch einen Fehler des Verteidigers ergaunert. Dann aufs Tor - Hacken links und zack: Drin war er ;-)"

Natürlich haben die Bad Hornets uns wieder ein sehr faier Spiel geliefert. Unser Sieg ist wahrscheinlich etwas höher ausgefallen, wie es dem Spielverlauf entsprochen hat.

Ein Dank gilt auch unserem kurzfrist eingesprungenen Goalie Peter Dobler und unserem Schiri Christian Willi.

Unser Spiel war richtig herzeigbar, der Einsatz aller Spieler war vorbildlich. So spielt eine Mannschaft mit genügend Selbstbewusstsein.

Super HCB !!!