HCB vs. Thüringen 21.11.2017

Es ist vollbracht! Der längst überfällige erste Sieg wurde errungen!

Wir haben aus den Fehlern der letzten Spiele gelernt und sind sehr gut in das Spiel gestartet. Bei den letzten Spielen hatten wir ja immer das Problem, dass wir gerade die Anfangsphase immer verschlafen haben und von Beginn an unter Druck gestanden hatten. Das war dieses Mal nicht so und wir haben von Anfang an Druck gemacht und unser Spiel durchgezogen.

Schnell konnten wir einige sehr gute Chancen herausspielen und so hat es Gott sei Dank nicht lange gedauert, bis Michi Broger zum 1:0 einnetzen konnte. Den Schwung, den dieser Führungstreffer mit sich brachte, konnten wir mitnehmen und so konnte Michi noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen.

Auch nach der Pause ruhten wir uns nicht auf unserem Vorsprung aus und zogen weiterhin konsequent unser Spiel durch, was die Cräcks aus Thüringen weiter unter Druck setzte und in einem Eigentor zum 3:0 resultierte. Weiterhin topmotiviert liessen wir immer noch nicht locker und Joe erhöhte auf 4:0.

Vermutlich lässt sich unser unbändiger Drang zum Tor diesmal dadurch erklären, dass wir dort ein uns sehr wohl bekanntes Gesicht entdeckten, dass dieses Mal leider das falsche Trikot übergestülpt hatte ;)
An dieser Stelle sei übrigens auch die hervorragende Leistung unseres Goalies Philipp erwähnt, der für uns durch einige Glanzparaden und etwas Glück die Bude sauber halten konnte.

Danach wurden wir leider etwas nachlässig, was mit einem zeitgleichen letzten Aufbäumen der Thüringer zu deren Ehrentreffer führte. Trotzdem brachten wir unseren Vorsprung im Endeffekt sicher ins Trockene und konnten unseren ersten Sieg feiern.

Man konnte ganz klar die Fortschritte gegenüber den letzten Spielen sehen und feststellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Was wir jetzt noch dringend üben müssen, ist das gebührende Feiern von Siegen :D Bisher hatten wir noch nicht viele Gelegenheiten dazu, aber wenn wir weiterhin mit soviel Freude und Motivation die Trainings weitermachen, und mit soviel Spass in die nächsten Spiele gehen, werden wir in Zukunft noch viele Gelegenheiten zum Feiern haben!

Zuletzt möchten wir uns auch noch bei Alex für das tadellose pfeiffen und bei Josi für die Zeitnehmung recht herzlich bedanken.

1:0 Michi Broger
2:0 Michi Broger