Spaß am Hockey!
, Gsenger Christian

HCB vs. Bad Hornets II 25.09.2017

Das erste Spiel in der Saison 2017/18 ist absolviert, leider haben wir gegen die Bad Hornets den kürzeren gezogen.

Wir haben über weite Teile des Spiels auf Augenhöhe gespielt und uns auch etliche Chancen erarbeitet, aber das Glück war dieses Mal nicht auf der Seite der Tüchtigen ;)

Wie so oft in den letzten Spielen hatten wir gerade in der Anfangsphase grosse Mühe, in unser Spiel zu finden und mussten harte Defensivarbeit leisten, bis relativ schnell das unvermeidliche 1:0 für die Gastgeber fiel. Auch das 2:0 hat nicht lange auf sich warten lassen, bis wir endlich zu unserem Spiel fanden und dem Gegner entsprechende Gegenwehr boten.

In dieser Aufschwungphase fasste sich unser Gastspieler Mario Gesson ein Herz uns netzte zum hoffnungsgebenden 2:1 ein. Danach spielten wir ganz gut mit, aber der ein- oder andere Schnitzer auf unserer Seite wurde immer gnadenlos von den Bad Hornets bestraft, sodass unser Goalie trotz hervorragender Leistung noch weitere 3 mal den Puck aus unserem Tor holen musste.

Im Endeffekt wirft das Endresultat von 5:1 ein schlechtes Licht auf uns, was unsere gezeigte Leistung nicht widerspiegelt.

Natürlich haben die Bad Hornets das Spiel verdient gewonnen und wir möchten an dieser Stelle nochmals zum Sieg gratulieren und uns für die Organisation bedanken!

Unser Spiel war trotzdem herzeigbar, der Einsatz aller Spieler war vorbildlich und wir sind uns sicher, dass die kommenden Spiele in dieser Saison einen anderen Ausgang haben werden!

Weitere Fotos zu finden unter "Fotos"!