Spaß am Hockey!
, Gsenger Christian

HCB vs. EC Snails Frastanz 08.01.2019

Der HCB kann das erste Spiel gegen die Snails knapp mit 4:3 für sich entscheiden.

Zum ersten Mal traf der HCB auf die Snails aus Frastanz. Entsprechend gross war die Ungewissheit, mit welchem Gegner wir es zu tun haben würden. Überraschenderweise, und ganz im Gegensatz zu den üblichen Spielverläufen, starteten die 3 Sturm- und 2 Verteidigungslinien allerdings äusserst konzentriert in das Spiel. Von unseren üblichen Schwächen in der Anfangsphase des Spiels war dieses Mal keine Rede. Ganz im Gegenteil, bereits nach wenigen Minuten konnte Joe das erste Mal den gegnerischen Goalie bezwingen.
In dieser Tonart ging es dann auch weiter, sodass bald Christian auf 2:0 und Steff auf 3:0 erhöhen konnten.
Vom zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Snails ließen wir uns ebenfalls nicht beirren. In der zweiten Hälfte erhöhte Joe sogar noch auf 4:1.

Ca. ab der Hälfte der zweiten Spielhälfte drehte das Spiel dann ein wenig zu Gunsten der Snails, was zu den Anschlusstreffen 4:2 und 4:3 führte.

Gott sei Dank konnten wir aber mit viel Routine und tatkräftiger Unterstützung unseres Goalies den Vorsprung über die Zeit retten.

Wir bedanken uns beim Schiri Nikolas und bei den Snails für das faire Spiel und blicken bereits gespannt auf das Rückspiel!

Torfolge:
1:0 Joe