HCB vs. Bad Hornets II 03.01.2019

Perfekter Start ins neue Jahr mit einem 4:2 Heimsieg!

Das erste Heimspiel im neuen Kalenderjahr 2019 fand bereits am 3.1. gegen die Bad Hornets II im Aktivpark statt. Aufgrund des günstigen Termins konnten wir mit Vollbesetzung auftreten, d.h. 3 volle Linien + Coaching von der Bank + Zeitnehmung + Schiedsrichter! Sogar eine frenetische Fanschar hat sich eingefunden und die Arena in einen Hexenkessel verwandelt!

Und die Fans wurden nicht enttäuscht! Diesmal hatten wir unsere üblichen Schwächen in der Anfangsphase schnell unter Kontrolle und bereits in der 5. Spielminute konnte Andi K. zum 1:0 einnetzen. Mit diesem Motivationsschub ging es heiß weiter und nur kurz wurde die Freude in der 11. Minute durch den Ausgleich getrübt. In Minute 18 konnte Stefan W. den HCB wieder in Führung schießen, das Publikum tobte!

Das 2:1 stellte gleichzeitig auch den Pausenstand dar.

Nach der Pause ging es munter weiter und auf beiden Seiten wurden hochkarätige Chancen erarbeitet, leider ohne erfolgreichen Abschluss. Erst in der 51. Minute gelang den Hornets der neuerliche Ausgleich, was auf eine prickelnde Schlussphase hoffen ließ und gleichzeitig den Fans das Entsetzen ins Gesicht schrieb:

Wie erwartet wurde es am Ende dann hektisch und nur mit vereinten Kräften von Motivation, Begeisterung und taktischen Coachingstategien von der Bank konnten Joe und Stefan G in der 57. und 59. den 4:2 Endstand herbeiführen, was die Fans natürlich in Ekstase versetzte:

Der HCB bedankt sich bei allen angereisten Fans, beim Schiri Alex und beim Zeitnehmer Nikolas und natürlich bei den Hornissen für das faire Spiel!

Torfolge:

5' 1:0 Andi K.