, Alexander Pichler

Crazy Birds vs. HCB 30.11.2018

Der HCB verliert das Auswärtsspiel gegen die Crazy Birds knapp mit 5:4!

Das 8. Freundschaftsspiel des HCB gegen die CRAZY BIRDS ging am 30.11.2018 übers EIS.
Alle Augen waren auf den HCB gerichtet, da sie nicht als Favorit in dieses Spiel gegangen sind !! Doch starteten sie sehr gut ins Spiel, sie haben die Fehler der vorhergehenden Spiele behoben und konnten sehr bald mit 0:1 durch Joe Dorner in Führung gehen.
Der Gegner ließ nicht lange auf sich warten und schoss den Anschlusstreffer 1:1 und sogar den Führungstreffer 2:1. Noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit glich der HCB durch Michael Burtscher auf 2:2 aus.

Halbzeitpause nach 25min. Voll motiviert kommen beide Mannschaften wieder aus der Kabine und übten gleich Druck aus, um den Führungstreffer zu schießen, das schoss der Gegner 3:2. Wie wir aber wissen macht ein Rückstand den HCB nur noch verbissener und somit mussten wir nicht lange auf den Anschlusstreffer durch Stefan Willi 3:3 warten. Spannung pur in der Voralberghalle, noch 15min bis Spielende und beide Mannschaften erhöhten das Tempo. Dem Gegner gelingt wieder das Führungstor 4:3, nur noch 10min auf der Uhr. Durch eine grandiose Passreihe konnten wir den Ausgleichstreffer durch Joe Dorner 4:4 erzielen.
4 Min. vor Spielende gelingt dem Gegner durch ein Zwei-auf-Eins Hintertreffen wieder der Führungstreffer zum 5:4.
Mit allen Kräften versuchte der HCB noch einmal einen Ausgleich zu schießen. Auch kein Puck Glück hatte der HCB, denn eine Minute vor Spielende blieb der Puck auf der Torlinie liegen somit war der Endstand 5:4!!

Wir bedanken uns bei unserem Gegner für das Faire, Spannende und ganz wichtig Verletzungsfreie Match und freuen uns schon auf s Retour Match (Heimspiel HCB) in Schruns.

Torfolge:

0:1 Joe