EHC Thüringen vs. HCB 05.11.2018

Der HCB verliert das Auswärtsspiel gegen Thüringen mit 4:2.

Unser Archillesknie: die Anfangsphase.
Konnten wir uns bei den letzten Spielen nach ein paar Minuten meistens fangen und unsere Leistung abrufen, wurde es diesmal leider noch schlimmer. Die gesamte erste Hälfte fanden wir überhaupt nicht ins Spiel und machten Fehler, die wir seit zwei Jahren eigentlich nicht mehr machen. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung lief es alles andere als rund. Querpässe vor dem eigenen Tor, den Puck nicht aus dem eigenen Drittel bringen, überhaupt kein Vorchecking, den Gegner in aller Ruhe seinen Aufbau machen lassen usw. Das schlimmste aber war, dass wir uns diesmal wirklich entmutigen ließen und nicht unseren gewohnten Kampfgeist aktivierten.

Es war also kein Wunder, dass wir mit einem 3:0 Rückstand in die Pause gingen.

Nach ein paar klärenden Worten in der Pause starteten wir wieder halbwegs motiviert in die zweite Hälfte. Schön langsam griffen unsere Zahnräder wieder besser ineinander und Stefan W. konnte den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Die Freude währte nur kurz denn bald stand es 4:1. Nun kämpften wir aber wenigstens tapfer weiter und hielten die gesamte zweite Halbzeit ganz rechtschaffen mit. Dome ließ gegen Mitte der zweiten Halbzeit seinem Frust freien Lauf und konnte auf 4:2 verkürzen.

Am Ende wurden unsere doch noch passablen Spielzüge nicht mehr mit weiteren Toren belohnt. Da fehlte uns dann zum Teil das Glück oder es kam auch noch Pech dazu bzw. Stroppi dazwischen

Im Endeffekt muss sich jeder von uns an der Nase nehmen, aus den Fehlern lernen und vor allem beim nächsten Spiel wieder Vollgas geben!

Dem EHC Thüringen gratulieren wir zur tadellosen Leistung und dem verdienten Sieg und bedanken uns für das faire Spiel. Und vielen Dank an Luki fürs pfeifen!

4:2 Dome