HCB vs. EHC Göfis II 30.10.2018

Am 30.10.2018 fand das erste Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft des EHC Göfis in Schruns statt. Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten ein spannendes und sehr ansehliches Spiel. In der 11. Minute fand der Puck das erste Mal den Weg ins HCB Tor zum 0:1.
Das veranlasste unsere Mannschaft allerdings, noch mehr Gas zu geben und bald konnte Stefan W. unter starker Zuhilfenahme seines Gegenspielers den Ausgleich erzielen. Das gesamte Spiel war weiterhin sehr ausgeglichen mit ganz leichten Vorteilen auf HCB-Seite, was die Torfolge 2:1, 2:2, 3:2 und 3:3 belegt. 10 Minuten vor dem Ende gelang einem furios aufspielenden Stefan W. dann erneut ein Treffer zur verdienten 4:3 Führung.
In der Schlussphase wurde es erwartungsgemäss etwas brenzlig, da natürlich der EHC alles nach vorne warf um neuerdings den Ausgleich zu erzielen. Mit etwas Glück, vor allem aber durch die grandiose Leistung unseres Goalies Michael, konnte aber die Führung ins Trockene gebracht werden.

Alles in allem war es ein Match zwischen zwei ebenbürtigen Gegnern. Vielen Dank an Schiri Nikolas und Zeitnehmer Bernhard und natürlich an den EHC für das faire Spiel. Das Rückspiel am 08.11.2018 in Feldkirch wird mit Spannung erwartet.

2:1 Markus S.
3:2 Joe